Shiba Inu aus Nippons Reich

 Das Wesen eines Shiba-Inu:

Meine Lernbereitschaft und meine Intelligenz sowie mein freundliches Wesen und meine Flexibilität machen mich zu einem idealen Familien- und Wohnungshund. Ein eingezäunter und ausbruchssicherer Garten wäre allerdings noch besser.

Wir Shiba's sind sehr agil, lange Spaziergänge oder gar Wanderungen, Fahrradtouren oder eine Joggingstrecke machen uns nichts aus. Wir werden ja sehen, wer danach zuerst müde ist ...

Wir sind von Natur aus gehorsam, robust und witterungsunempfindlich. Auch bei Gewitter, Treibjagd, Schüssen, Feuerwerk und Lärm bleibe ich immer neutral und führig. Dauerbellen gibt es bei mir nicht, ich bin im Gegenteil sehr ruhig und ausgeglichen.

DIE LIEBE DIE IHR MIR GEBT, BEKOMMT IHR 100%ig ZURÜCK!

Mein Fell ist sehr pflegeleicht und geruchsneutral, was besonders bei Regenwetter eine tolle Sache für Euch Menschen ist. Mit meiner feinen Unterwolle und dem geradem Deckhaar vermittle ich den Eindruck eines Plüschtieres. Ich bin sehr wachsam.
Meine Wesensmerkmale:
lebhaft, unternehmungslustig, anhänglich und führig - ich bin aber auch kühn, aufmerksam und immer freundlich. Fremden gegenüber bin ich eher reserviert und wen ich nicht liebe, den akzeptiere ich auch nicht. Natürlich kann ich mit Kindern zusammenleben. Aber dann denkt bitte auch an eine Ecke, wo ich mich mal zurückziehen kann, wenn ich meine Ruhe haben möchte. Mit Katzen zusammenleben ist für mich auch kein Problem, vorausgesetzt, die Katze will mit mir zusammenleben.
Eine katzenähnliche Sauberkeit wird mir nachgesagt. Ach übrigens - ich habe eine robuste Natur und muss meist nur zur jährlichen Impfung zum Tierarzt. Wie jedes Tier brauche ich meine Familie, um mich so richtig wohlzufühlen.

Also dann - wir sehen uns ...